Vor etwas mehr als acht Jahren bin ich hier nach Rüsselbach gekommen, habe mich so schnell wohlgefühlt und die Orte
und Menschen in mein Herz geschlossen.
Seitdem ist viel passiert: Wir haben miteinander Glauben und Leben geteilt, Feste und Gottesdienste gefeiert. Ihr habt viel mit mir ausprobiert und ward offen für all meine (und unsere) neuen Ideen:

Leichenweg
Bildrechte Gertrud Wiesheier

Im April trafen sich Gemeindeglieder und Interessierte aus der
Umgebung, um den historischen Leichenweg, der von Dorfhaus nach
Kirchrüsselbach verläuft, zu wandern und Informationen über ihn zu
erhalten.

Getroffen haben wir uns am Parkplatz in Weißenohe und sind
zunächst in die Kirche St. Bonifatius gegangen, um ein paar Impulse
und Informationen über die Kirche zu bekommen. Pfarrer Hornung
gab uns dann, bevor unsere Wanderung losging, seinen Segen für
unseren Pilgerweg.

brauereibesichtigung Hohenschwärz
Bildrechte Christopher Broß

Am Samstag, dem 20. April, trafen sich trotz des unbeständigen Aprilwetters zehn Männer unserer Kirchengemeinde zu einem geplanten Ausflug. Die ursprünglich vorgesehene Wanderung zur Brauerei musste aufgrund der Wetterkapriolen abgesagt werden, jedoch war die Besichtigung der Brauerei-Hofmann in Hohenschwärz weiterhin fest eingeplant. Wir entschieden uns daher, mit dem Auto dorthin zu fahren.

Ade "Jakobusbote", willkommen "Georg. trifft Jakobus"

Mit der Ausgabe August-Oktober 23 verabschiedet sich unser langjährig beliebter Jakobusbote. Ab November erscheint ein neuer Gemeindebrief, der gemeinsam mit der Kirchengemeinde Igensdorf erstellt wird.

Lesen Sie hier die erste Ausgabe Georg. trifft Jakobus