Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Eltern-Kind-Gruppe

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 9:30 Uhr im Gemeindesaal.

Die Gruppe ist für Mütter und Väter mit Kindern ab 6 Monaten.

Ansprechpartnerin: Franziska Raum   Tel.: 09155 / 9279799

 

Bereits seit vielen Jahren besteht die Eltern-Kind-Gruppe in unserer Kirchengemeinde. Dabei sind schon viele Mamas und Papas gekommen und beim Start in die Kinderkrippe oder in den Kindergarten auch wieder gegangen. Es ist schön immer wieder neue Eltern und ihre Kinder in unserer Gruppe kennen­zulernen, genauso, wie bekannte Gesichter wieder zu sehen, weil der nächste Nachwuchs da ist.

Ich selbst kam im Sommer 2013 zur Eltern-Kind-Gruppe nach Rüsselbach. Und da meine Söhne (6, 4 und 2 Jahre) keinen allzu großen Alters­unterschied haben, war ich durchgängig immer ein Teil der Krabbelgruppe. 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit Mamas und Papas. Im Moment sind es ca. 10 Kinder jeglichen Alters und jeglicher Konfession, welche teil­weise auch außerhalb unserer Kirchengemeinde wohnen. Es ist also wirklich jeder gerne gesehen. Wir wollen uns nicht festlegen, wann das richtige Alter für den Start in unsere Eltern-Kind-Gruppe ist, das können Mamas und Papas am Besten entscheiden. Im Moment sind die Kinder zwischen 9 Monaten und 2 ¼ Jahren. 

Unser gemeinsames Beisammensein beginnen wir immer mit einem Begrüßungslied, worauf dann Fingerspiele, Kniereiter oder andere Kinder­lieder folgen. Wir singen so lange es uns und den Kindern gefällt. Im Anschluss frühstücken wir gemeinsam und kommen dabei immer nett ins Plaudern, sei es über unsere Kinder, Berufe, Alltagssorgen oder über nette Freizeitaktivitäten. Die Kinder frühstücken mit oder gehen Spielen, während wir sie Bestens im Blick haben. Gegen 11 Uhr finden wir dann meist ein Ende, in dem wir gemeinsam Aufräumen und noch ein paar Bewegungs­lieder singen.

Hin und wieder machen wir auch gemeinsame Ausflüge, z. B. ins Tucherland, nach Schloß Thurn oder einfach nur auf einen schönen Spielplatz.

Wer interessiert ist, kann jederzeit gerne zu uns stoßen und einfach mal ganz unverbindlich vorbeischauen. Für unser Zusammenkommen stellt uns die Kirchengemeinde das Gemein­de­haus zur Verfügung. Um das Früh­stück kümmern wir uns abwechselnd. Wir treffen uns immer mittwochs (außer in den Ferien) um 9.30 Uhr im Gemeindehaus. Habt ihr weitere Fragen, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Franziska Raum

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok